zurück

Seminar IWR

11.01.2024 News

 

Im letzten Semester durften wir zusammen mit dem Institut für Wirtschaftsrecht der Universität Bern ein Seminar durchführen zum Thema M&A. Die Studierenden übernahmen die Rollen der Berater bzw. Beraterin der beiden Käuferinnen eines KMU und konnten anhand des konkreten Falles sämtliche Schritte einer M&A-Transaktion durchlaufen. Mit diesem sehr praxisnahen Seminar wollten und konnten wir den Studierenden einen Einblick in unseren Arbeitsalltag geben. Wir waren erfreut vom grossen Engagement der Studierenden sowie über deren Ergebnisse und bedanken uns herzlich, dass sie sich auf diesen "Testlauf" unseres M&A-Seminars eingelassen haben.

Herzlichen Dank auch an Prof. Dr. Peter V. Kunz und dem Team des Instituts für Wirtschaftsrecht (Matthias Hofer und Miro Witzig) für die Möglichkeit, ein solch innovatives Praxisseminar anzubieten.