zurück

GHR Rechtsanwälte begleitete die Umwandlung der Koa Switzerland GmbH in die Koa Switzerland AG

15.06.2020 Transaktionen

Im Juni 2020 wurde die Koa Switzerland GmbH in die Koa Switzerland AG umgewandelt.

 

Koa steht für die nachhaltige und faire Produktion von natürlichem Kakaofruchtsaft, indem sie das Kakaofruchtfleisch lokalen Kleinbauern in Ghana abkauft und vor Ort verarbeitet. So schafft Koa ein innovatives und nachhaltiges Produkt mit relevanter Wertschöpfung in Ghana und europäischer Qualität.

 

Mit der Umwandlung vereinfacht Koa ihre Struktur und den Zugang für Investoren. Stephan A. Hofer (Lead Counsel) und Nina Häberli unterstützten Koa Switzerland und ihre Eigentümer bei der Vorbereitung und Durchführung dieser Umwandlung.

 

Verwandte Artikel
05.03.2024 GHR beyond - Nigeria

 

GHR beyond ist unser informativer Newsletter zu interkontinentalen Themen. In der Afrika-Edition informieren wir einmal im Quartal kompakt über wichtige Kennzahlen eines Ziellandes in Afrika und was Unternehmer von hier nach dort und von dort nach hier beachten sollten. Heute geht die Reise in eine der wichtigsten Volkswirtschaften Westafrikas – Nigeria.

mehr
04.12.2023 GHR beyond - Ägypten

 

GHR beyond ist unser informativer Newsletter zu interkontinentalen Themen. In der Afrika-Edition informieren wir einmal im Quartal kompakt über wichtige Kennzahlen eines Ziellandes in Afrika und was Unternehmer von hier nach dort und von dort nach hier beachten sollten. In dieser Ausgabe zieht es uns nach Nordafrika – nach Ägypten.

mehr