Bruno Hunziker

Partner
Rechtsanwalt, LL.M.
Anerkannter Emittentenvertreter der SIX Swiss Exchange 

 

brunohunziker@ghr.ch

VCard

LinkedIn



Tätigkeitsgebiete

 

Profil


Bruno Hunziker ist seit 1992 als selbständiger Rechtsanwalt tätig. 1996 gründete er zusammen mit Marc Grüninger und Gerhard Roth die Kanzlei Grüninger Hunziker Roth Rechtsanwäte, die 2009 ind die GHR Rechtsanwälte AG umgewandelt wurde. Er ist Leiter der Bereiche Immobilien und Privatkunden. 

Von 1989 bis 1988 arbeitete Bruno Hunziker in der Rechtsabteilung der Schweizerischen Mobiliar Versicherungsgesellschaft. 

Von 1989 bis zur Aufnahme der selbständigen Anwaltstätigkeit im Jahre 1992 war er Mitarbeiter bei Bär & Karrer in Zürich.

Bruno Hunziker ist hauptsächlich in den Bereichen Gesellschaftsrecht/M&A (allgemeine gesellschaftsrechtliche Fragestellungen sowie Fusionen und Unternehmensübernahmen), Immobilien (Immobilientransaktionen, Werkvertragsrecht, Lex Koller) und Privatpersonen (Ansiedlung) für in- und ausländische Mandanten tätig. Zu seinen Tätigkeitsgebieten gehört unter anderem auch die Beratung, Planung und Strukturierung von Hotelprojekten und Ferienresorts in Tourismusregionen, insbesondere auch im Zusammenhang mit hybriden Hotelbewirtschaftungsprojekten. Zu seinen Mandaten zählen in- und ausländische Gesellschaften sowie Privatpersonen. Bruno Hunziker ist zudem Verwaltungsrat verschiedener Gesellschaften.

 

Beruflicher Werdegang


Tätigkeiten

1996
1992
Partner bei GHR Rechtsanwälte AG (vormals Grüninger Hunziker Roth Rechtsanwälte)
Aufnahme selbständige Anwaltstätigkeit
1989
Associate bei Bär & Karrer in Zürich
1987
Juristischer Mitarbeiter bei der Schweizerischen Mobiliar Versicherungsgesellschaft
 

Ausbildung

1989
Tulane University, School of Law, USA, LL.M. (Trade, Finance and Banking)
1987
Anwaltspatent
1987
Universität Bern (Fürsprecher)
 

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

 

 

Mitgliedschaften


Mitgliedschaften

Schweizerischer Anwaltsverband SAV
Bernischer Anwaltsverband BAV
The Law Association for Asia and the Pacific LAWASIA
 

 

 

Publikationen


Bruno Hunziker ist Mitverfasser des Basler Kommentars, Obligationenrecht II, Honsell/Vogt/Watter, Helbing Lichtenhahn, 1., 2. und 3. Auflage, 1994-2008 sowie des Basler Kommentars, Wertpapierrecht, Honsell/Vogt/Watter, Helbing Lichtenhahn, 2012.