Markus Brülhart

Managing Partner
Rechtsanwalt, LL.M.
Untersuchungsbeauftragter der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA

 

markusbruelhart@ghr.ch

VCard

LinkedIn



Tätigkeitsgebiete

 

Profil


Markus Brülhart ist seit 2008 bei GHR Rechtsanwälte AG tätig, seit 2017 als Partner und seit 2018 als Managing Partner. Er ist Leiter der Bereiche Insolvenz und Sanierungen sowie Handels- und Vertragsrecht.

Von 2004 bis 2006 arbeitete er als wissenschaftlicher Assistent an der Universität Fribourg und anschliessend 2007 als Junior Associate bei einer Anwaltskanzlei in Baden.

Markus Brülhart berät in- und ausländische Mandanten in den Bereichen Gesellschafts- und Handelsrecht (allgemeine gesellschaftsrechtliche und vertragsrechtliche Fragestellungen sowie Unternehmensverkäufe und -übernahmen) sowie Insolvenz, Sanierungen und Enforcement (Schuldbetreibungs- und Konkursrecht sowie Tätigkeit als Untersuchungsbeauftragter der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA). Darüber hinaus unterstützt er in den Querschnittsbereichen Lex Koller und Aufenthalts- und Arbeitsbewilligungen unsere Spezialisten im Immobilienrecht, Arbeitsrecht und im Bereich Privatpersonen.

 

Beruflicher Werdegang


Tätigkeiten

2018
Managing Partner bei GHR Rechtsanwälte AG
2017
Partner bei GHR Rechtsanwälte AG
2008
Associate bei GHR Rechtsanwälte AG
2007
Junior Associate bei einer Anwaltskanzlei in Baden
2004
Wissenschaftlicher Assistent an der Universität Freiburg
 

Ausbildung

2014
Georgetown University Law Center, USA, LL.M. (Securities and Financial Regulation)
2008
Anwaltspatent
2004
lic. iur., Universität Fribourg

 

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

 

 

Mitgliedschaften und Ämter


Mitgliedschaften

Schweizerischer Anwaltsverband SAV
Bernischer Anwaltsverband BAV
 

Ämter

2011
Stiftungsrat, Bernische Winkelried- und Laupenstiftung (gemeinnützige Stiftung, Vizepräsident seit 2018)