Yves Sommer 

Associate
Rechtsanwalt

 

yvessommer@ghr.ch

VCard

LinkedIn



Tätigkeitsgebiete



 

 

Profil

 

Yves Sommer ist seit dem 1. Oktober 2020 bei GHR Rechtsanwälte AG tätig.

Von 2010 bis 2015 studierte er an der Universität Bern. Nach diversen Praktika im Rahmen der Anwaltsausbildung wurde er 2019 als Anwalt zugelassen. Anschliessend arbeitete er als Gerichtsschreiber am Regionalgericht Oberland.

Yves Sommer ist hauptsächlich in den Bereichen Prozessrecht und Vertrags- und Gesellschaftsrecht tätig.

 

Beruflicher Werdegang


Tätigkeiten

2020
Associate bei GHR Rechtsanwälte AG
2019
Gerichtsschreiber beim Regionalgericht Oberland 
2017
Praktikum beim Regionalgericht Oberland 
2016
Anwaltspraktikant bei einer Anwaltskanzlei Bern
2015
Rechtspraktikant bei der Gesundheits- und Fürsorgedirektion des Kantons Bern (heute GSI)

 

Ausbildung

2019
Anwaltspatent
2015
Universität Bern, MLAW
 

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch


 

 

Mitgliedschaften

 

Bernischer Juristenverein BJV